Saskia Esken
Navigation

Aktuelles

BERLIN. Die Stallwächterparty gehört als der Sommerempfang der Landesvertretung Baden-Württemberg zu den Höhepunkten im politischen Berlin. Jährlich treffen dort zum Auftakt der parlamentarischen Sommerpause Vertreter aus Landes- und Bundespolitik, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft zusammen, um sich jenseits des hektischen Betriebs auszutauschen. Neben zahlreichen Landesministern und Ministerpräsident...
Saskia Esken mit Prof. Dr. med. Gerhard Niemann, Leiter der Kinderklinik
Das Sommerfest der Kinderklinik in Schömberg war wieder mal ein Fest für die Beschäftigten, die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien, die vielen ehrenamtlichen Unterstützer und die Gäste. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein konnte!Unter der hoch engagierten Leitung von Prof. Dr. Gerhard Niemann wird in diesem Haus eine wunderbare Arbeit geleistet. Kinder und Jugendliche,...
Saskia Esken mit FSJlern
TÜBINGEN. Seit Mitte letzten Jahres bietet der Internationale Bund (IB) das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) digital an. Unter dem Motto „Ich kann mehr als Facebook!“ er-halten junge Menschen die Möglichkeit, ihre eigene Medienkompetenz zu erweitern und sich gleichzeitig über ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auszutauschen. In den letzten Monaten sind vielfältige, innovative Projekte mit einem digital-inklusiven...
Vielen Dank für die Einladung zum Sommerfest des Hotel- und Gaststättenverbands in der Kreisstelle Freudenstadt! Bei allerfeinstem Essen und toller Live-Musik habe ich mich im urigen "Kuhstall" des Schwanen in Kälberbronn mit zahlreichen Gastronomen und Hoteliers aus unserer Urlaubsregion über knappes Personal und starre Arbeitszeitregelungen unterhalten. Wir haben zudem über die Wertigkeit und Wertschätzung...
Die Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg haben uns ein wirklich erschreckendes Wochenende beschert. Autos anzünden, Menschen angreifen, Läden plündern – das soll als Protest ernstgenommen werden? Das ist einfach nur noch kriminell. Dabei wurde bis Freitagfrüh ja noch ernsthaft darüber diskutiert, was an diesem Gipfel zu kritisieren sei, an seiner Vorbereitung, seiner Zusammensetzung, seiner Ausrichtung....
Saskia Esken mit dem Calwer OB Ralf Eggert und Norbert Weiser
Heute haben wir mein neues Wahlkreisbüro in Calw eröffnet und mit einem Glas Sekt und den guten Wünschen lieber Gäste eingeweiht.Mein Team und ich, wir freuen uns auf die Arbeit und auf viele gute Gespräche mit Euch in diesen wunderschönen Räumen, in den nächsten Wochen bis zur Wahl und - so eine hinreichende Zahl von WählerInnen das wünscht - auch gerne darüber hinaus!Der Calwer OB Ralf Eggert war...
Nachdem es mir und meinen netz- und bürgerrechtsbewegten Kollegen leider nicht gelungen ist, die #QuellenTKÜ (Quellen-Telekommunikationsüberwachung) und die #OnlineDurchsuchung zu verhindern oder wenigstens zu beschränken und verfassungsgemäß auszugestalten, werde ich gegen den Gesetzentwurf stimmen und will das gerne erläutern und begründen. Unser Rechtsstaat erlaubt den Ermittlungsbehörden im Fall...
Meine Einschätzung in kurzen Worten: Wir haben mit dem heute verabschiedeten Paket an grundgesetzlichen und gesetzlichen Neuregelungen die Länder- und Kommunalfinanzen verbessert, das Kooperationsverbot aufgebrochen, den Unterhaltsvorschuss entfristet, einen Portalverbund für digitale Verwaltungsangebote geschaffen und dabei keine Privatisierung von Autobahnen oder Bundesstraßen zugelassen. Doch nun die...

Der Artikel "Von Trendwende keine Rede" ist am 20.03.2017 in der Neckar-Chronik erschienen. 

Foto: Stephanie Hofschlaeger/ pixelio.de
In meinem Wahlkreisbüro in Nagold ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Büroleiterin/ eines Büroleiters mit wissenschaftlicher Mitarbeit im Umfang von 25-30h/ Woche zu besetzen. Die Stelle ist bis zum Ende der 18. Legislaturperiode befristet, nach möglicher Erneuerung des Bundestagsmandats besteht die Aussicht auf Weiterbeschäftigung.   Aufgabenschwerpunkte Büroleitung: -...