Zum Beginn der parlamentarischen Sommerpause

Mein (Berliner) Team freut sich auf die Sommerpause: Jan Simons, Kira Sagner und Pia Thiele, die heute ihren letzten Praktikumstag hatte.

Mit Ende des heutigen Sitzungstages des Plenums (03.07.2015) geht es für die Abgeordneten und unsere MitarbeiterInnen in die sogenannte parlamentarische Sommerpause. Natürlich heißt das nicht, dass wir jetzt bis zum Beginn der nächsten Sitzungswoche am 7. September urlauben, zumindest nicht nur – aber jeder und jede in meinem Team hat sich eine Auszeit jetzt wirklich verdient! Wir haben unsere Urlaubspläne aber so aufeinander abgestimmt, dass wir über den ganzen Sommer erreichbar sind, nur die E-Mail wird im August einige Tage abgeschaltet sein, um notwendige Reparaturarbeiten am IT-System des Bundestags zu ermöglichen.

An dieser Stelle möchte ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin in Berlin und Nagold sowie den tollen Praktikantinnen und Praktikanten, die uns immer wieder unterstützen, recht herzlich Danke sagen: Ihr alle leistet eine super Arbeit und seid ein toller Rückhalt für mich! Genießt Eure Urlaube und schaltet mal so richtig ab – ich verspreche auch, nicht zu stören. :)

Ich selbst habe mir für die nächsten 3 Wochen eine kleine Sommertour im Wahlkreis vorgenommen – wenn Ihr in Euren Heimatorten noch Termine der Kommunen, Vereine oder auch der SPD-Ortsvereine habt, wo Ihr mich gerne sehen würdet, dann meldet diese gerne an mein Büro.

Für unseren Urlaub hat uns heute früh unser Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann informiert, dass der Bundestag von jedwedem Urlaubsort nach Berlin holt, falls wegen der Situation in Griechenland eine Sondersitzung notwendig werden sollte. Der Bundestagspräsident Lammert hat uns geraten, nicht zu weit raus zu schwimmen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?