„Stimme für Vernunft“: Kampagne der SPD gegen Fremdenhass

Der schlimme Vorfall in Clausnitz in Sachsen, bei dem ein Mob einen Bus voller Flüchtlinge bedroht hat, ist ebenso widerlich wie der offene Beifall Schaulustiger in Bautzen beim Brand einer geplanten Flüchtlingsunterkunft. Der Rechtsstaat und die Zivilgesellschaft müssen gegenüber solchen Tätern klare Kante zeigen. Solche abstoßenden Angriffe auf die Würde, aber auch auf das Leben von Menschen, die in unserem Land Zuflucht suchen, dürfen sich nicht wiederholen! Noch weniger dürfen wir gegenüber solcher Vorfälle abstumpfen und sie „als normal“ hinnehmen.

Unser Land braucht Zusammenhalt, nicht Hass und Ausgrenzung. Deshalb will die SPD mit der Aktion „Stimme für Vernunft“ ein Signal setzen gegen Fremdenhass und geistige Brandstifter. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich diesem Aufruf schon angeschlossen und zeigen damit: Die große Mehrheit der Menschen in unserem Land sagt „Nein“ zu Hetze und Gewalt. Wir wollen, dass Deutschland menschlich und sicher bleibt. Politische Kräfte, die Öl ins Feuer gießen, lehnen wir ab. Denn sie spalten unsere Gesellschaft und schaden unserem Land.

Der Aufruf der SPD wird u.a. von Künstlerinnen und Künstlern wie Iris Berben, Robert Atzorn und Udo Lindenberg unterstützt. Mit sachlichen Informationen über die AfD und ihre Vorstellungen; mit Plakaten in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Hessen und Berlin. Mit dem Ziel, im persönlichen Umfeld Haltung zu zeigen und Position zu beziehen für Menschlichkeit und Vernunft.

Alle Infos zur Kampagne gibt es unter stimmefuervernunft.de.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.