Stellenausschreibung für mein Team (ortsunabhängig)

Bürosachbearbeiter*in (m/w/d)

Für das das Team der Bundestagsabgeordneten Saskia Esken suchen wir zum 1. Mai 2021, zunächst befristet bis zum Ende der Legislaturperiode, eine*n Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 20h/ Woche.

Die Arbeitsleistung kann ortsunabhängig erbracht werden; die Bereitschaft für Termine im Team und mit der Abgeordneten im Berliner Bundestagsbüro oder im Wahlkreisbüro in Calw wird vorausgesetzt.

Das erwartet Sie:

  • Sie werden Teil eines aufgeschlossenen Teams, das für die Organisation und Begleitung der vielfältigen Tätigkeiten einer Bundestagsabgeordneten verantwortlich ist.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Bezahlung in Anlehnung an TVöD/ Bund

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Büro- und Administrationsaufgaben (Post, E-Mail-Eingang, Telefon, Kontaktpflege)
  • Terminmanagement und -koordination
  • Erstellen von Adressverteilern
  • Unterstützung der Korrespondenz (u.a. Glückwunschschreiben, Anfragen)
  • Erstellen der Presseschau für den Wahlkreis
  • Unterstützung der Büroleitung und des gesamten Teams

Das wünschen wir uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste berufliche Erfahrung in der Organisation eines modernen Büros
  • Kenntnisse der politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten und Akteur*innen im Nordschwarzwald bzw. mindestens in Baden-Württemberg
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Begeisterung für digitales Arbeiten
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Empathie und Freude beim Umgang mit Bürger*innen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Identifikation mit den Werten der Sozialdemokratie

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einem zusammenhängenden Dokument bis zum 22. März 2021 an die Leiterinnen des Berliner Abgeordnetenbüros, Kira Sagner und Veronika Stumpf, unter saskia.esken@bundestag.de.

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