STELLENAUSSCHREIBUNG: FSJ POLITIK IM BUNDESTAGSBÜRO

Für mein Bundestagsbüro in Berlin suche ich Verstärkung: Zum 1. September 2023 habe ich eine FSJ-Politik-Stelle zu vergeben.

Du möchtest Demokratie hautnah erleben und politische Prozesse besser verstehen? Du hast Lust, hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages zu schauen, und mein Team und mich bei meiner Arbeit in Berlin zu unterstützen? Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?

Dann bist Du in meinem Team genau richtig, denn ich suche für die Zeit vom 1. September 2023 bis zum 31. August 2024 eine*n FSJler*in für mein Bundestagsbüro in Berlin.

Das erwartet Dich:

  • Ein Jahr lang spannende Einblicke in meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Calw/ Freudenstadt im nördlichen Schwarzwald
  • Übernahme von eigenen Verantwortlichkeiten nach der Einarbeitungszeit
  • Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied in meinem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Neben festen Aufgabenbereichen besteht die Möglichkeit der Teilnahme an unterschiedlichen politischen Veranstaltungen im eigenen Interessenbereich
  • Monatliches Taschengeld in Höhe des Höchstsatzes von 438 Euro

Das wünschen wir uns:

  • Interesse an Bundespolitik und Verbundenheit mit den sozialdemokratischen Werten
  • Interesse an den Anliegen der Bürger*innen meines Wahlkreises
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft, sich in neue Themenfelder und Abläufe einzuarbeiten
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen

(persönliches Motivationsschreiben, Lebenslauf und ggf. Abschlusszeugnis)

bis zum 31. Mai 2023

per E-Mail in einem Dokument an saskia.esken@bundestag.de.

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in Kalenderwoche 23 und 24 statt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?