Startschuss: „Projekt Zukunft – #Neue Gerechtigkeit"

Am Montag, den 21. September 2015, startete die Dialoginitiative „Projekt Zukunft – #NeueGerechtigkeit“ der SPD-Bundestagsfraktion mit der Zukunftskonferenz in Berlin. In sechs Projektgruppen suchen wir Antworten auf die Fragen von morgen und erarbeiten im Dialog mit Expertinnen und Experten, mit gesellschaftlichen Gruppen und Organisationen, mit Unternehmen und Gewerkschaften sowie mit Bürgerinnen und Bürgern – online und offline – Lösungsansätze und Ideen für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Ich arbeite in der Projektgruppe „#NeueChancen – Wertschätzung für Bildung und Arbeit“ mit, die von meinem Ausschusskollegen Oliver Kaczmarek geleitet wird. Auch wir hatten unseren Startschuss am Montag: In verschiedenen Gruppen wurden Hindernisse, Chancen und Politikansätze für die Bildung der Zukunft diskutiert. Dank der offenen, konstruktiven Haltung in meiner Runde mit Menschen zwischen 17 und 70 schafften wir es, in kurzer Zeit ein Stimmungsbild, einen ganzen Ideenpool und Handlungsoptionen hinsichtlich Bildungs- und Karrierechancen zu erarbeiten. Diese Vorschläge werden genauso wie die aus vielen Folgeveranstaltungen Eingang in die Arbeit unserer SPD-Bundestagsfraktion finden. Wir zeigen hier wieder: Wir machen Politik mit den Menschen.

Wer mehr zum Zukunftsprojekt erfahren möchte, kann sich hier informieren: http://www.spdfraktion.de/themen/spd-fraktion-startet-projekt-zukunft

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.