Öffentliches Symposium zu Nachhaltigkeit

Foto: Büro Saskia Esken, MdB

Gestern Abend (20.05.2015) habe ich am Symposium des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung teilgenommen. Dort hat Ernst-Ulrich von Weizsäcker zu den Grenzen des Wachstums gesprochen. 

Nachhaltigkeit darf kein Thema nur für einen Beirat sein - wir müssen die Aufgabe nachhaltiger Entwicklung in der ganzen Breite des Parlaments in den Mittelpunkt stellen. Nachhaltigkeit muss ein Leitprinzip von Politik werden. Dafür setze ich mich mit meinen Kollegen Carsten Träger, Lars Castellucci, Stefan Rebmann u.a. ein.

Infos zum Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung des Deutschen Bundestages gibt es hier: https://www.bundestag.de/nachhaltigkeit

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.