Kolumne: Kein Platz für Populismus

Ich bin dankbar und ich bin stolz auf die SPD Baden-Württemberg und die Menschen in Horb und im Nordschwarzwald. Mit der Kundgebung „Frieden, Willkommen und Respekt für alle“ am Samstag in Horb wurde ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus, Fremdenhass und das „rhetorische Zündeln am rechten Rand“ (Katja Mast, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg) von AfD und PEGIDA gesetzt. In der Südwestpresse habe ich klar gemacht: Bei uns gibt es keinen Platz für Populismus!

Mein besonderer Dank geht an Viviana Weschenmoser und ihr Team, die mit der Hilfe zahlreicher Freiwilliger eine bunte und weltoffene Kundgebung auf die Beine gestellt hat. Herzlichen Dank auch an meinen Abgeordnetenkollegen Dr. Lars Castellucci, der in seiner starken Rede die Überzeugung der vielen TeilnehmerInnen aussprach: „Wir lassen uns nicht spalten! Wir wollen das ganze Land zusammenhalten!“

Am 22.10.2015 wurde der Beitrag "Kein Platz für Populismus" von Saskia Esken in der wöchentlichen Politiker-Kolumne der Südwestpresse - Neckar-Chronik Horb veröffentlicht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.