Weihnachten bei 20 Grad

Eine Woche vor dem heiligen Abend haben in Frisco die Ferien angefangen und somit eine Woche früher als in Deutschland. Ich hatte die Ferien über drei Mal Fußballtraining und zwei Testspiele, an denen ich trotz schulfreier Zeit anwesend sein musste.

In Amerika feiert man Weihnachten am 25. Dezember, somit gab es auch erst an diesem Morgen die Bescherung. Es war schon komisch seine Geschenke nicht am heiligen Abend aufzumachen, und auch Weihnachten bei 20 Grad Außentemperatur zu feiern ist irgendwie seltsam, aber das war eine neue tolle Erfahrung für mich. Am heiligen Abend habe ich aber dennoch die Mitternachtsmesse mit meiner Gastmutter besuchen können.

Silvester haben wir in Fort Worth gefeiert, eine Großstadt westlich von Dallas, welche zusammen mit Dallas das Zentrum der Metropole bildet. Wir haben gemütlich mexikanisches Essen genossen und sind anschließend in die Bass Hall, eine Konzerthalle gegangen, um zusammen das Konzert der Fort Worth Philharmoniker zu genießen. Nach dem Konzert haben wir gespannt auf das Feuerwerk über der Stadt gewartet, was nicht zu groß ausfiel, da man privat keine Feuerwerkskörper kaufen und besitzen darf, auch nicht an Silvester. Auch hier auf dem öffentlichen Platz war die Polizei ähnlich präsent wie in Deutschland an Silvester.

Am 03. Januar hat hier wieder die Schule angefangen und der Alltag ist wieder eingekehrt.

Zurück