Treffen mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages

Letztes Wochenende ging es für mich nach Houston um vom Parlamentarischen Patenschafts Programm die Bundestagsabgeordneten Jörn Wunderlich, Bernhard Schulte- Drüggelte, Bartholomäus Kalb und Steffen Claudio Lemme zu treffen. Das Treffen fand im Hilton Hotel zum Mittagessen statt. Wir hatten die Chance uns über unser Austauschjahr und die politische Situation auszutauschen. Bernhard Schulte- Drüggelte ermutigte die anwesenden Gastfamilien doch auch in Zukunft den Austausch trotz der politischen Situation aufrecht zu erhalten. Nach dem durchaus gelungenen Mittagessen blieben meine Gastmutter und ich noch für den restlichen Tag in der Stadt und unternahmen sogar eine Radtour auf dem Tandem. Nach der Nacht im Hotel ging es am Sonntag wieder zurück nach Hause. Am Mittwoch gab es in meiner Schule erneut eine Schlägerei in der Cafeteria. Dies scheint in den USA schon zum Alltag geworden zu sein. Die beiden Opponenten stritten sich mutmaßlich um einen Stuhl, wie bei der Schlägerei im vergangenen Semester. Es scheint als würde hier vieles mit Gewalt gelöst werden. Letzte Woche wurde ein Schüler verhaftet nachdem er an unserer Schule mit drei Handfeuerwaffen aufgegriffen wurde. Da fragt man sich schon was passieren hätte können, wenn die Schule nicht so schnell reagiert hätte.


In drei Wochen beginnen die Ferien hier und somit beginnt die Zeit bis zu meiner Rückkehr immer schneller zu schwinden. Ich freue mich schon total auf die Sommerferien, allerdings werde ich meine Freunde dann weniger sehen können, was sehr schade ist. Die Temperaturen lassen allerdings schon seit einem Monat erahnen, dass der Sommer vor der Tür steht. Mit circa 30°Celsius an manchen Tagen ist es im Mai so heiß wie in den wärmsten Tagen des deutschen Sommers. Es werden hier bald Temperaturen von über 40° Celsius erwartet.
Ich bin gespannt.

 

 

Zurück