Treffen mit Bernie Sanders während des Workshops für das Parlamentarische Patenschafts-Programm

In der letzten Januarwoche habe ich an dem Workshop für das Parlamentarische Patenschafts- Programm in Washington DC teilgenommen. Es war eine sehr spannende Woche in der ich sehr viel von der Stadt selbst, zum Beispiel das weiße Haus, die Präsidentendenkmäler oder auch das nationale Geschichtsmuseum sehen konnte. Allerdings machte auch der politische Aspekt die Woche in DC zu einem Highlight. Die Tatsache dass Donald Trump bereits in seinen Dienst als Präsident eingeführt worden war, sorgte dafür dass wir am ersten Tag einen Protest live erleben konnten. Es war spannend so viele Leute durch die Straßen laufen zu sehen. Auch wurde in dieser Woche der Muslimbann (Gesetz zur Einreise von Bürgern aus gewissen Ländern) aufgehoben, zu dem wir von unserer Organisation im Vorfeld eine E- Mail bekommen hatten, in der sie uns gebeten hatten Ruhe zu bewahren. Wir besuchten am Dienstag das Capitol und die Regierungsgebäude des Senat und des House of Representatives. Wir konnten in Gesprächen mit Parlamentarischen Assistenten viel über die Arbeit des Congress erfahren, andere hatten sogar das Glück namhafte Politiker wie Ted Cruz oder Bernie Sanders, die beiden ausgeschiedenen Präsidentschaftskandidaten der Demokraten und der Republikaner, zu sehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Nach der spannenden Woche in Washington DC, habe ich am 04. Februar meine Gatsfamilie gewechselt. Ich bin eine Straße weiter zur Familie einer Schulfreundin gezogen und wohne nun seit einer Woche mit dieser tollen Familie zusammen. Wir werden in den Frühlingsferien zusammen Ski fahren gehen in Colorado und anschließend Denver besuchen. Zum Glück musste ich nicht meine Schule wechseln und konnte somit mit meinem Fußballteam in die Saison starten.

Zurück