Thanksgiving

Diese Woche waren die ersten amerikanischen Ferien. Am Samstag bin ich nach Michigan geflogen, um mit Bekannten mein erstes amerikanisches Thanksgiving zu feiern. Thanksgiving wird jedes Jahr am ersten Sonntag im November gefeiert und soll an das erste Thanksgiving der frühen amerikanischen Siedler erinnern. Diese wollten ein Fest zum Dank für ihr neues Leben abhalten mit viel Essen und Trinken. Heute wird es als Familienfest gefeiert, mit Essen und American Football, und ist sogar wichtiger als Weihnachten. Mein erstes Thanksgiving war ein tolles Fest mit dem traditionellen Truthahn, und den typischen Kuchen speziell für diesen Tag. Ich genoss den Tag mit all dem Essen und verfolgte die Spiele der Detroit Lions und den Dallas Cowboys, die beiden American Football Mannschaften aus Dallas und Michigan. Es war eine gute Erfahrung dieses Fest zu feiern.

Zurück