Tag 4 - Besuch im Regionentheater Zavelstein

Die Kultur im ländlichen Raum steht vor besonderen Herausforderungen.

Die Kultur im ländlichen Raum steht vor besonderen Herausforderungen. Während die Menschen wieder auf die großen Festivals und Konzerte strömen, bleiben die Besucher im ländlichen Raum in lokalen Kultureinrichtungen häufig noch aus. Auch das wird sich wieder ändern und dann sind wir froh, wenn es Institutionen wie das Regionentheater Zavelstein noch gibt. Um mich über die aktuelle Situation und die Planungen zu informieren habe ich während meiner Sommertour Ende Juli das Herzensprojekt von Andreas Jendrusch besucht. Es ist schön zu sehen, wie viel Liebe und Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt wird.

Und auch wenn die Großen noch ausbleiben, erfreut sich das Theater großer Beliebtheit bei den Kleinen.
Egal ob das Kindertheater in den eigenen Räumlichkeiten oder bei Schulen, die Stücke und begleitende Workshops sind beliebt und kommen sehr gut an. Ich freue mich darauf bald wieder für ein Theaterstück zu Besuch zu kommen.

Zurück