Tag 3: BAD WILDBAD - DOBEL - BAD HERRENALB

Mein dritter Tag auf Wanderschaft startete mit einem Gespräch mit Thomas Käppler und Isabell Vollmer-Schmidt vom Förderverein Kurtheater BadWildbad e.V., die mich zum aktuellen Stand der Renovierung des Kurtheaters informierten. Der Förderverein setzt sich seit 1987 sehr engagiert für den Erhalt des beeindruckenden alten Theaters inmitten des großen Wildbader Kurparks ein. Es ist immer wieder großartig zu hören, wie couragiert und engagiert die Menschen in meinem Wahlkreis sich für ihre Heimat und für ein besseres Miteinander einbringen, auch in schwierigen Zeiten wie aktuell mit der Pandemie. Es bleibt nur Danke zu sagen!
 
Ein touristisches Highlight in Wildbad ist die Hängebrücke Wildline, die wir mithilfe der Sommerbergbahn spielend erreichten. Regionalleiter Julius Müller, ein Genosse, hatte einige interessante Informationen zur Brücke zu bieten. Vom Sommerberg aus machten wir uns auf den 9,5 km langen Weg zum Aussichtsturm auf dem Dobel, wo ich gemeinsam mit meinen Mitwanderern eine Mittagspause auf der Aussichtsplattform genoss.
 
Von da an ging es weitere 5 km runter nach Bad Herrenalb. In der Celenus Klinik habe ich mich mit Klinikleiter Heiko Schroth zu aktuellen Fragestellungen rund um die Rehabilitation unterhalten. Auch hier hat mich beeindruckt, wie viel Kraft und Energie jeder und jede Einzelne während der Coronazeit aufgebracht hat, um den Laden am Laufen zu halten.
Zum Abschluss habe ich den Tag gemeinsam mit lieben Freunden, den Mitgliedern des Ortsvereins Bad Herrenalb, im Kurparkrestaurant ausklingen lassen. Nach wundervollen und beeindruckenden Begegnungen und Ausblicken falle ich erschöpft ins Bett und freue mich auf den morgigen Tag mit ebenso spannenden Themen und Zielen!
 
Bis morgen!

Zurück