Saskia Esken am Apparat: Dialog mit den Bürgern

Saskia Esken am 23.10. am Apparat (Foto: Kira Sagner)
 

CALW/FREUDENSTADT. Am Donnerstag, 23. Oktober, haben Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Calw/Freudenstadt die Möglichkeit, mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Saskia Esken ins Gespräch zu kommen. Bei einer telefonischen Bürgersprechstunde von 10 Uhr an können die Anrufer mit der Abgeordneten über Themen sprechen, die sie bewegen. Auch bietet die SPD-Abgeordnete bei konkreten Anliegen ihre Unterstützung an. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme an der Sprechstunde ist zur Planung erforderlich. An einem Gespräch Interessierte sollten sich daher bis spätestens 22. Oktober mit dem Wahlkreisbüro der Abgeordneten in Nagold in Verbindung setzen.

„Es ist mir bei meiner Arbeit als Abgeordnete für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt ein Anliegen, mit den Bürgerinnen und Bürgern in einen Dialog zu treten“, sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete. Seit ihrem Einzug als Parlamentarierin in den Bundestag hat sie schon zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern bei persönlichen Anliegen zur Seite stehen können. Sie hat mit ihren Mitarbeitern auch häufig aktiv bei der Bewältigung von besonderen Herausforderungen mitgewirkt. „Manchmal gelingt es mir, Probleme aus der Welt zu schaffen, indem ich einfache Hinweise darauf gebe, wie man beispielsweise gegenüber Behörden vorgehen könnte; manchmal kann ich wertvolle Kontakte über meine Netzwerke vermitteln, um Dinge zu klären“, so die Abgeordnete.

Sie bietet ihre Bürgersprechstunden an verschiedenen Orten im Wahlkreis an. Die nächste persönliche Sprechstunde ist für den 9. Dezember in Freudenstadt terminiert. „Die telefonische Sprechstunde soll auch für diejenigen sein, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und keine langen Anfahrtswege auf sich nehmen können. Mein Wahlkreis reicht ja immerhin von Unterreichenbach im Norden bis nach Alpirsbach im Süden, erklärt Esken. In Kürze ist aber auch die erste Sprechstunde Saskia Eskens via Skype geplant. Ein Austausch mit der Abgeordneten ist aber auch per E-Mail, über deren Facebbook-Seite sowie via Twitter möglich.     

Nach der Anmeldung zur Bürgersprechstunde am Donnerstag, 23. Oktober wird das Büro der Bundestagsabgeordneten mit den Gesprächsinteressierten einen Termin vereinbaren, zu dem sich Saskia Esken dann persönlich per Telefon meldet. Die Anmeldungen müssen bis 22. Oktober telefonisch unter der Rufnummer 07452/9299991 oder per Mail an die Adresse saskia.esken@bundestag.de erfolgen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.