Lothar Binding und ich reden über Geld

Einladung zur Veranstaltung "Ideen für ein gerechtes und starkes Land durch sozialdemokratische Steuer- und Finanzpolitik" am 26. April in Alpirsbach

Bild: Susie Knoll

Mit Blick auf die Steuerpolitik fragen wir uns oft, ob es in Deutschland und Europa gerecht zugeht. Wer profitiert vom deutschen Steuersystem? Wer entzieht sich seiner Verantwortung? Werden manche vielleicht zu stark belastet?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, freue ich mich, dass mein Kollege Lothar Binding uns am Freitag, 26. April, in Alpirsbach zu unserer Veranstaltung "Reden wir über Geld! - Ideen für ein gerechtes und starkes Land durch sozialdemokratische Steuer- und Finanzpolitik" besuchen wird.

Lothar ist finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik. Nach seinem Impuls werden wir gemeinsam mit Annick Grassi und Christoph Enderle, Bürgermeisterin und Bürgermeister von Waldachtal und Loßburg, die finanziellen Herausforderungen diskutieren, denen Kommunen unserer Region gegenüberstehen. Komplettiert wird die Runde durch unsere SPD-Kreisvorsitzende Viviana Weschenmoser und den SPD-Fraktions- und Ortsvereinsvorsitzenden im Alpirsbacher Gemeinderat sowie stellvertretenden Bürgermeister Thomas Römpp.

Die Veranstaltung beginnt am 26. April, um 18.30 Uhr im Brauereigasthof Löwenpost, Alpirsbach. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Herzlichst
Ihre Saskia Esken

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?