Meine Sommertour 2021

Auch in diesem Sommer war ich wieder auf Tour durch den schönen Wahlkreis Calw/ Freudenstadt. Zwischen 5. und 18. Juli habe ich mir den Wahlkreis „erwandert“. All die wundervollen, ganz besonderen Menschen, denen ich begegnet bin, die großartigen Ausblicke und Eindrücke dieser Region werde ich so schnell nicht vergessen! Vielen Dank an alle, die diesen Weg mit mir gegangen sind und an die, die mir tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Eindrücke und Berichte von der Tour

Tag 3: BAD WILDBAD - DOBEL - BAD HERRENALB

Mein dritter Tag auf Wanderschaft startete mit einem Gespräch mit Thomas Käppler und Isabell Vollmer-Schmidt vom Förderverein Kurtheater BadWildbad e.V., die mich zum aktuellen Stand der Renovierung des Kurtheaters informierten. Der Förderverein setzt sich seit 1987 sehr engagiert für den Erhalt des beeindruckenden alten Theaters inmitten des großen Wildbader Kurparks ein. Es ist immer wieder großartig zu hören, wie couragiert...

PRESSEMITTEILUNG

Esken startet Sommertour mit Riegger beim Gesundheitscampus

CALW. Im Rahmen ihrer Sommertour wird die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken sich ihren Wahlkreis Calw / Freudenstadt in den nächsten 14 Tagen auf einer mehr als 210 km umfassenden Wanderung zu Fuß erschließen. Dabei stand der erste Tag am Montag ganz im Zeichen der Gesundheit: Ihre erste Station führte die Abgeordnete zur Kreisgeschäftsstelle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Calw, wo sie sich gemeinsam mit Dieter Dannenmann und Lothar Kante von der SPD-Kreistagsfraktion bei Landrat Helmut Riegger und...

Tag 2: BAD LIEBENZELL - SCHÖMBERG - CALMBACH - BAD WILDBAD

Gleich am zweiten Tag erwartete uns eine besonders harte Tour, die uns auf 20 km Strecke und über 700 Höhenmeter führt, von Bad Liebenzell im Nagoldtal über Schömberg auf der Enz-Nagoldplatte und wieder hinunter nach Calmbach und dann Bad Wildbad im Enztal – wow, am Ende wussten wir was wir geleistet haben. Nach und nach werden Muskeln und Gelenke sich gewöhnen...Ok, ok, Freunde der Continuity, ihr werdet fragen: Wie ist sie denn von Gechingen nach Bad Liebenzell gekommen? Das ist eine berechtigte...

Tag 1: CALW - NEUHENGSTETT - ALTHENGSTETT - GECHINGEN

Nach langen Wochen der Planung und der Vorfreude konnte ich heute endlich in meine Sommertour21 starten: eine 14-tägige Wanderung über 210 km, die mich zu Fuß durch meinen ganzen Wahlkreis führt. Ich will hier gerne jeden Tag über die einzelnen Touren und Begegnungen berichten. Der erste Tag der Sommertour führte mich zum Auftakt in die Kreisgeschäftstelle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Gemeinsam mit Lothar Kante und Dieter Dannenmann von der SPD-Kreistagsfraktion habe ich mich dort bei Landrat...

PRESSEMITTEILUNG

Austausch zu Europa als Friedensmacht mit Barley und Esken

BAIERSBRONN. Am Freitag, den 9. Juli, um 19:30 Uhr lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken Interessierte zu einer Diskussionsveranstaltung über die Rolle und Zukunft der Europäischen Union als Friedensmacht in der Welt in das Hotel Sackmann in Schwarzenberg ein. Als Impulsgeberinnen konnte sie die Vizepräsidentin des europäischen Parlaments, Katarina Barley, sowie Ina Darmstädter, Koordinatorin in dem 2018 von Erhard Eppler gegründeten informellen Gremium "Frieden 2.0" und Gründerin des "Canaan Projects",...