Saskia Esken
Navigation

Zu Besuch im Kinderhaus Luftikus

Auf Initiative des Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), der Abgeordnete für Gespräche und Praxiseinsätze an Mitgliedsunternehmen vermittelt, war ich in Baiersbronn zu Besuch im Kinderhaus Luftikus, einer Einrichtung der Intensivbetreuung von Kindern, die Beatmung brauchen.

Mit dem Geschäftsführer, den Leiterinnen von Haus und Pflegedienst und einem Vertreter der privaten Anbieter sozialer Dienste habe ich das in malerischer Umgebung liegende, sehr schöne Haus besichtigt, wirklich ein Juwel, das in den Gebäuden einer ehemaligen Skifabrik mit viel Liebe zum Detail entstanden ist.

Bei der Pflege und Betreuung stehen die Kinder und Jugendlichen mit ihren individuellen Bedürfnissen ganz im Mittelpunkt. Ich bewundere die Menschen, die sich in dieser und anderen Einrichtungen mit so viel Liebe und Professionalität für die Schwächsten einbringen - Danke dafür! Ihre Arbeit verdient alle unsere Wertschätzung und dazu eine gute, gerechte Bezahlung.

drucken

Zurück

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder, E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht