Sommertour 2016: Besuch der Wimbergschule in Calw

Calw. An der Wimbergschule in Calw habe ich mir von Schülern der 9. Klassenstufe ihren Beitrag zum Heimatwettbewerb im Landkreis Calw zeigen lassen. Über die Entstehung ihrer Möbel von der Lagerung des Holzes bis zum Finish haben die Schüler einen Film gedreht:

http://www.marktplatz-cw.de/…/ghwrs.cw-wim…/index1366326.htm

Alle Stühle wurden von den Schülern entworfen und eigenhändig aus heimischem Fichtenholz gebaut. Jeder Stuhl trägt ein individuelles, für den Nordschwarzwald typisches Motiv. Sieben Stühle + ein Tisch wurden dann ausgewählt und zum Heimatwettbewerb des Landkreises als „Skulpturengruppe“ eingereicht, mit der die Schüler den 1. Platz belegt haben.
Gratulation, das ist ganz großartig. Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 8.