Sommerfest der Kinderklinik in Schömberg

Saskia Esken mit Prof. Dr. med. Gerhard Niemann, Leiter der Kinderklinik

Das Sommerfest der Kinderklinik in Schömberg war wieder mal ein Fest für die Beschäftigten, die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien, die vielen ehrenamtlichen Unterstützer und die Gäste. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein konnte!
Unter der hoch engagierten Leitung von Prof. Dr. Gerhard Niemann wird in diesem Haus eine wunderbare Arbeit geleistet. Kinder und Jugendliche, die durch Fehlbildungen oder Frühgeburt, Erkrankung oder Unfall beeinträchtigt sind, erfahren hier eine multiprofessionelle Behandlung, Beratung und Begleitung, die auch und gerade ihre familiären Unterstützungssysteme wie Eltern und Geschwister mit einbezieht.
Durch diesen ganzheitlichen Ansatz, aber auch dadurch, dass alle mit dem Herzen dabei sind, entstehen daraus Bindungen fürs Leben, und das kann man bei jedem Sommerfest und bei jedem Besuch in der Klinik aufs Neue spüren. Danke für diese wundervolle Arbeit!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.