Abschluss der Sommertour 2016: Horb und Freudenstadt

Horb / Freudenstadt. In Begleitung einer kommunalpolitischen Delegation aus dem SPD-Ortsverein Freudenstadt besuchte ich den Landrat im Landkreis Freudenstadt, Dr. Klaus Michael Rückert. Nach dem Gespräch im Landratsamt besichtigten wir außerdem die Villa Sonnenheim und das i-Tüpfelchen. Beides sind vollstationäre Häuser für Kinder ab 6 Jahren.

In Horb am Neckart traf ich dann Jan Zeitler. Er ist Erster Beigeordneter und Stellvertreter des sich im Urlaub befindlichen Oberbürgermeisters Peter Rosenberger. Nach einem Gespräch im Rathaus haben wir das Begegnungshaus der Caritas besucht. Ich habe mich bei der Caritas über die aktuellen Aktivitäten informiert und kam mit den Mitarbeitern ins Gespräch.

Begleitet  vom Deutschen Mieterbund und der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden und Horber Stadträtin Viviana Weschenmoser habe ich einen weiteren Termin absolviert. Im Stadtteil Haugenstein kam ich mit Eigentümern und Mietern über einen aktuellen Streit zur Wärmeversorgung ins Gespräch.

Mit dem Tag in Freudenstadt und Horb klang meine Sommertour aus. Es war toll, so viele Menschen zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Großartig war es auch, die Einrichtungen und neuen Initiativen im Wahlkreis zu sehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.