Vor den US-Wahlen

Joshua - Selfie kurz vor den US-Wahlen

So langsam steigt hier die Wahlstimmung. Die letzte Wahldebatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump ist beendet und die Leute haben nichts mehr zu lachen. Donald Trumps Beleidigungen sind auch hier in den Medien stark vertreten. Dennoch wird er von sehr vielen Leuten stark unterstützt. Meine Gastfamilie wird für Hillary Clinton wählen.

Ich persönlich halte beide Kandidaten für nicht sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass Trump auf jeden Fall der ungeeignetste Präsident wäre. Ich habe mich hier mit vielen Mitschülern schon ausgetauscht und sie sehen das genauso. Ansonsten ist der Alltag in den USA immer der selbe.

Im Januar werde ich für eine Woche nach Washington D.C. fliegen, um an einem Workshop teilzunehmen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Vielleicht kann ich dann ja endlich die nächste Woche neu gewählte Präsidentin treffen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Ausgang der Wahlen und auf meinen Besuch in Washington, D.C. fliegen werde.

Am Samstag war ich das zweite mal ehrenamtlich unterwegs, um meine sozialen Stunden für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) abzuarbeiten. Es war wieder mal ein toller Tag auf dem Garry Burns Fun Run.

Zurück