Saskia Esken lädt Imre Török nach Nagold ein

Die SPD-Bundestagsabgeordnete lädt zur Lesung mit dem Schriftsteller Imre Török

BERLIN/NAGOLD. Auf einem Podium zur Zukunft des Autors in Zeiten der Digitalisierung lernte die SPD-Bundestagsabgeordnete Saskia Esken den Schriftsteller Imre Török kennen, dort noch Vorsitzender des Schriftstellerverbands (VS), der in seiner Jugend als ungarischer Flüchtling nach Nagold kam und auch hier aufgewachsen ist.

Neben dem Schreiben arbeitet Török in der Erwachsenenbildung und engagiert sich in der Flüchtlingsarbeit.

Am 19. Juni 2016 liest der Schriftsteller Imre Török auf Einladung von Saskia Esken aus seinem neuesten, 2015 erschienenen Werk „Wanderer. Zwischenwelten“ in Nagold. Im Anschluss an die Lesung wird der Kulturwissenschaftler Prof. Uli Rothfuss ein Gespräch mit Török über seine Zeit in Nagold führen. Margret Hummel, Violine, und Stefanie Höfner, Klavier, werden als Ensemble für die musikalische Untermalung an diesem sommerlichen Nachmittag sorgen.

Die Veranstaltung im Überblick:

Die Autorenlesung findet am 19. Juni 2016 um 16 Uhr im Longwy, Longwyplatz 1 in Nagold statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.