Rückkehr nach Deutschland

Am 30. Juni bin ich nach meinem Aufenthalt in den USA wieder in Deutschland gelandet. Die letzte Zeit in den USA ging sehr schnell vorbei und der Tag des Abflugs war so schneller da als erwartet. Meine letzten Wochen dort verbrachte ich mit Freunden und meiner Gastfamilie bei vielen Ausflügen und Aktivitäten. Am Tag vor dem Heimflug habe ich dann mit dem Packen angefangen und alle übrigen Formalitäten abgearbeitet.
An diesem Abend gab es dann noch ein letztes Abendessen mit der ganzen Familie und meinen Freunden. Am Morgen habe ich mich dann von meiner Gastmutter verabschiedet und meine Gastschwester hat mich zum Flughafen gebracht.
Mein Austauschjahr in den USA war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Es war die größte Erfahrung meines Lebens und ich denke, dass mich dieses Jahr sehr geprägt hat. Ich bin sehr dankbar dafür gute Freunde und eine zweite Familie gefunden zu haben. Ich werde hoffentlich bald in die USA zurückkehren können, sei es zu Besuch oder auch für immer. Dieses Land wird mich nicht mehr los lassen und ich werde auf jeden Fall versuchen mit allen in Kontakt zu bleiben die ich kennengelernt habe. Es war ein überwiegend positives Jahr, wenn auch hin und wieder mit ein paar Tiefpunkten, die ich aber auch durchstanden habe.
Meine Familie hat mich am Tag meiner Rückkehr am Flughafen empfangen und ich war dann schon auch wieder froh zu Hause zu sein. Danke an alle die mich unterstützt haben in diesem Abenteuer.

Zurück