Ein langsamer Abschied

Nun ist es schon Juni und die Sommerferien in den USA haben schon angefangen. Am letzten Schulwochenende sind meine Gastfamilie und ich noch einmal verreist, zunächst nach San Antonio, eine der großen Städte von Texas. Dort haben wir in einem Hotel, welches direkt am Ufer des "Riverwalks" liegt, übernachtet. Der Riverwalk ist ein Kanal, der quer durch die Innenstadt San Antonio's verläuft, mit vielen Restaurants und Geschäften am Rande des Kanals. Nach einem sehr heißen Tag in San Antonio ging es weiter nach Austin, die Hauptstadt von Texas. Dort haben wir bei meinem Cousin Patrick für zwei Nächte geschlafen und konnten die Nähe zur Innenstadt genießen. Wir haben alle zusammen den Hamilton Pool, ein Wasserbecken, welches unter Naturschutz steht und als öffentliches Freibad dient, besuchen können und haben in der berühmtesten Straße Austins, die 6th Street, ein tolles Abendessen genossen. Die letzte Schulwoche ging darauffolgend sehr schnell vorbei und ich habe mich von ein paar Leuten verabschieden müssen. Es war erstaunlich zu sehen wie schnell dieses Schuljahr vorbei ging. Die Sommerferien haben sehr gut angefangen und ich habe sehr viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie verbracht. Nun sind es noch zwei Wochen bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland und ich freu mich schon sehr darauf wieder in Deutschland zu sein. Dieses Wochenende findet meine Verabschiedungsparty statt, die wir am örtlichen Pool feiern werden. Ich werde mich dann von sehr vielen Menschen, die ich hier kennengelernt habe, verabschieden müssen.

Zurück